Yoga ist der Schlüssel,

der das Tor zu Frieden,

Ruhe und Freude öffnet

(nach B.K.S. Iyengar)

"Vergesst mir die Seele nicht"

(Sebastian Kneipp)

Yoga mit Sandra Laus, Trier

Yoga als philosophischer Übungsweg hat seine Wurzeln in Indien. Es stärkt den Körper in allen Bereichen, fördert Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht. Durch die Übungspraxis werden Körperbewusstsein und Selbstvertrauen geschult. Dies fördert Klarheit und emotionale Gelassenheit. Die methodische und achtsame Disziplin bringt Stabilität und stärkt über den Atem die Konzentration, die zur Meditation in der Haltung führt.

Sandra Laus absolvierte ihre Ausbildung an der Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen. Der fundierte Fernlehrgang (800 Lehreinheiten, 4 Jahre) gehört heute zu den umfangreichsten überregional anerkannten Yoga-Lehrerausbildungen und ist durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) auch als solcher anerkannt. Zudem sind die Grundlagen der Kneipp-Lehre eine Komponente ihrer Ausbildung.

Sie ist Mitglied des Yoga-Fachverbands im Kneipp-Bund e.V. und zusätzlich Mitglied des Sadhana Circle Online bei Elizabeth Brass, Senior Iyengar® Yogalehrerin.

Kontakt, Kurse und Termine hier, bitte klicken