"Man muß auf den ganzen Körper wirken, wenn man den Krankheitsstoff beseitigen will."

(Sebastian Kneipp)

Fasten und Kneipp

Kneippen lässt sich auch prima mit Fasten verbinden. Unser Kneipp Mitglied Saskia Braun, Fastenleiterin DFA (Deutsche Fastenakademie) aus Bollendorf, praktiziert dies erfolgreich seit einigen Jahren. Sie bietet im Hotel Ritschlay in Bollendorf jährlich mehrere Fastenwanderwochen an, bei denen sie sowohl das Tautreten am frühen Morgen, als auch das Wassertreten im hoteleigenen Wassertretbecken mit ihren Gruppen durchführt. Auch ein Vortrag über die Lehre von Sebastian Kneipp sowie praktische Kneipp-Anwendungen für den Alltag stehen abends auf dem Programm. Weitere Informationen sowie die Termine erhält man unter folgender Internetseite:

www.fastenwandern-saskia.de